Baden-Württembergische Landesvereinigung der Elternselbsthilfe Suchtgefährdeter und Suchtkranker e. V. (BVEK)

Die Baden-Württembergische Landesvereinigung der Elternselbsthilfe Suchtgefährdeter und Suchtkranker e.V. ist eine politisch und konfessionell unabhängige Vereinigung autonomer Selbsthilfegruppen für Eltern- und Angehörige von Menschen mit einer Suchterkrankung.

Hier stehen die Angehörigen und deren Bedürfnisse im Mittelpunkt die Abhängigkeit die Betroffenen gut zu überstehen, sich selbst zu stärken und den Blick auf sich zu richten mit dem Ziel, sich zu stärken und zu informieren, denn nur so ist es ihnen möglich, ihren betroffenen Angehörigen zur Seite zu stehen und sie auf dem oft langen Weg aus der Abhängigkeit zu begleiten. Die Sucht verstehen und zu akzeptieren heißt, ein gutes Leben zu führen.

Als landesweite Interessenvertretung der Eltern- und Angehörigenselbsthilfe stellen wir uns zudem den Fragen zeitgemäßer Elternselbsthilfe, beziehen Stellung zu aktuellen Fragen in der Suchthilfe und Drogenpolitik und arbeiten mit den im Suchtbereich tätigen Institutionen zusammen.

https://www.elternselbsthilfe-bw.de/

Wir brauchen Ihre Unterstützung

Wir von fragEltern setzen uns ehrenamtlich und mit Herzblut für Verständnis und Unterstützung im Bereich Drogensucht ein. Wichtige Projekte, wie zum Beispiel unsere öffentlichen Kampagnen, unsere Arbeit des politischen Einmischens oder eigene Evaluierungen und Veröffentlichungen sind aber sehr aufwendig und erfordern entsprechende Mittel. Die uns in der Selbsthilfe zur Verfügung stehenden Fördermöglichkeiten für unsere Initiative reichen dafür leider nicht aus.

Ihre Spende ermöglicht es uns, weiterhin aus unserer Elternperspektive aufzuklären, Orientierung zu bieten und politische Forderungen für eine verbesserte Versorgung einzubringen. Jeder Beitrag bringt uns einen Schritt näher zu einer Gesellschaft, die Familien in dieser herausfordernden Situation stärkt und unterstützt.

Jetzt fragEltern unterstützen

Vielen Dank für Ihre Solidarität!