Sie müssen schnell mit jemandem sprechen? Sie wissen nicht weiter und brauchen jetzt Hilfe? Die bundesweite „Nottelefonnummer Sucht und Drogen“ 01806 313031 ist für Sie da. Hier sind erfahrene Fachleute aus der Drogen- und Suchthilfe im Einsatz, die Ihnen telefonische Beratung, Hilfe und wichtige Informationen bieten.
Die Nottelefonnummer ist ein gemeinsames Angebot der Drogennotrufe aus Berlin, Frankfurt und München unter der Schirmherrschaft des Drogenbeauftragten der Bundesregierung und richtet sich an Menschen mit Suchtproblemen und auch deren Angehörige, Freunde oder Kollegen.
Bundesweite Nottelefonnummer Sucht und Drogen
01806 313031
(Das Angebot ist kostenpflichtig – 0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz und aus dem Mobilfunknetz.)
Wir brauchen Ihre Unterstützung
Wir von fragEltern setzen uns ehrenamtlich und mit Herzblut für Verständnis und Unterstützung im Bereich Drogensucht ein. Wichtige Projekte, wie zum Beispiel unsere öffentlichen Kampagnen, unsere Arbeit des politischen Einmischens oder eigene Evaluierungen und Veröffentlichungen sind aber sehr aufwendig und erfordern entsprechende Mittel. Die uns in der Selbsthilfe zur Verfügung stehenden Fördermöglichkeiten für unsere Initiative reichen dafür leider nicht aus.
Ihre Spende ermöglicht es uns, weiterhin aus unserer Elternperspektive aufzuklären, Orientierung zu bieten und politische Forderungen für eine verbesserte Versorgung einzubringen. Jeder Beitrag bringt uns einen Schritt näher zu einer Gesellschaft, die Familien in dieser herausfordernden Situation stärkt und unterstützt.
Vielen Dank für Ihre Solidarität!